
Wie Pädagogik-Studierende an Musikhochschulen (und in der Debatte um dieselben) unter den Tisch fallen.
Wie Pädagogik-Studierende an Musikhochschulen (und in der Debatte um dieselben) unter den Tisch fallen.
Das Musikstudium aus der Sicht eines Orchestermusikers.
Anstelle von Reförmchen: ein Neubeginn. Clemens K. Thomas skizziert eine alternative musikalische Bildungsstätte.
Heinz Geuen, Rektor der Kölner Hochschule für Musik und Tanz, antwortet auf die Kritik an der künstlerischen Ausbildung deutscher Musikhochschulen.
Für wen und was bilden deutsche Musikhochschulen aus?
Der Cellist des Fauré Quartetts über Schieflagen des Musikstudiums, Egozentrik, Selbstüberschätzung und den Ruf der Instrumentalpädagogik.
Der leicht verrückte Tunnelblick – sechs Studierende berichten.
Was passiert, wenn das Vermarkten des eigenen Schaffensprozesses selbst zum Projekt wird.